Mittwoch, 19. Juni 2019
Notruf: 112

14.06.2019 Übung Regelangriff

Im Ortsteil Schanz wurde diese Übung abgehalten. Übungsannahme war ein Flächenbrand neben einem Wohnhaus, dieser konnte nach kürzester Zeit von der Mannschaft gelöscht werden. Die Wasserversorgung wurde von der TS 12  vom Ortsbach sichergestellt. Also ein normaler Regelangriff der jedoch auch immer wieder geübt werden muß.

27.05.2019 Wassereinbruch Gh. Klammgeist

Da sich die Hochwassersituation im Ortsteil Schanz nicht beruhigte und die ZAMG starken Regen mit bis zu 90 mm vom 27-30.Mai prognostizierte entschloss sich unser Kommandant vorsorglich um 2050 Uhr eine Tauchpumpe beim  Gh. Klammgeist zu installieren.

21.05.2019 Wasserschaden Gh. Klammgeist

Um 06:52 Uhr wurde unser Kommandant telefonisch vom Besitzer des GH. Klammgeist informiert das sein  Lokal bereits unter Wasser steht! Kdt. Larch alarmierte über die Leitstelle Tirol mittels Sammelruf unsere Wehr. Am Einsatzort wurden sofort die Schmutzwasser pumpe Mast TP 12 in Stellung gebracht ,jedoch konnte das Steigen des Wasserspiegels nicht verhindert werden. Deshalb wurde zusätzlich die Tauchpumpen Chiemsee und die TP 6  sowie die Benzin betriebene Schmuztwassepumpe RS 12  in Position gebracht. Somit war fast das gesamte Schmutzwasser Gerät unserer Feuerwehr im Einsatz ! Der Wasserpegel konnte um ca 1100 Uhr im Lokal erfolgreich abgesenkt werden, das Restwasser wurde mittels Naßsauger entfernt. Um ca 1400 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und der Gastbetrieb wieder aufgenommen werden.