Montag, 16. Juli 2018
Notruf: 112

08.06.2018 Technische Übung

Eine technische Übung wurde von unserem Kdt. Stv. Michael Kluckner ausgearbeitet. Die Personen Bergung sowie die Stabilisierung des Kraftfahrzeuges wurde geschult und stand somit im Vordergrund.   Des weiteren  konnte das KFZ. mittels Hebekissen gehoben werden und mehrere Methoden (wie man eine Person aus dem Auto retten kann) aufgezeigt werden.

26.05.2018 Gemeinschaftsprobe des Abschnittes samt Mittenwald

Unsere Nachbarfeuerwehr Scharnitz organisierte diese lehrreiche Übung welche sich im neuen Umfahrungstunnel Scharnitz abspielte. gemeinsam mit der FF-Leutasch wurden wir zu einer Bergung mittels DL-Leutasch einer Person vom Baukran welcher sich im Eingangsbereich des Tunnels befindet beauftragt. Auch konnten wir die Rettung Seefeld bei der Bergung einer schwerverletzten Person unterstützen. !Gratulation an das Kommando Scharnitz für die gut organisierte Probe sowie eine Dankeschön für die Bewirtung!

06.03.2018 Übungsannahme zwei eingeschlossene Personen im stark verrauchten Wohnhaus

19:30 Uhr Probe zwei eingeschlossene Personen im stark verrauchten Wohnhaus  Unterkirchen 255.

Im alten Haus unseres Kameraden Andreas Steuxner  welches in kürze abgerissen wird konnten  wir eine interessante und lehrreiche Übung abhalten. Mittels  schweren Atemschutz  und unserer neunen Wärmebildkamera  konnten die vermissten Personen relativ rasch geborgen werden . Danke nochmals an unseren Gerätewart für die Bereitstellung des Abbruchhauses.

 

 

  • 1
  • 2